Im Rahmen des PROJECT SPACE FESTIVALs präsentiert SCHNEEEULE eine Ausstellung mit Konzert im ACUD STUDIO mit Aurora Sander, Roseline Rannoch, Linda Spjut
29. August 2016
English version below
Im Rahmen des diesjährigen Project Space Festivals präsentiert SCHNEEEULE eine Ausstellung mit Werken von Aurora Sander, Roseline Rannoch und Linda Spjut. Zusätzlich zu Objekten, die sich um die Themenbereiche Körper und Skulptur bewegen, wird eine Soundarbeit präsentiert.
Das Künstlerduo Aurora Sander produziert humorvolle Arbeiten: Suchend und tastend setzen sie verschiedene Materialien und Gegenstände zu neuen Konstellationen zusammen. Unerwartete Verbindungen ergeben neue Sinn- oder auch Sinnlosigkeitszusammenhänge. Viele ihrer Skulpturen erinnern an Designobjekte oder Requisiten, andere haben menschliche Merkmale oder Charakterzüge. So beispielsweise die Aircleaninglady: Beine aus Wischmops, der Körper selbst ein Display, in dem die Schuhe der titelgebenden Figur ausgestellt sind.
Roseline Rannochs Silikonarbeiten changieren zwischen Bild und Skulptur. Ihre Farbigkeiten und hochglänzenden Oberflächen rufen Vorstellungen von Körperlichkeit, Körperkultur und Fetisch, aber auch von klinischen Umgebungen wach. Titel, wie Metabolism oder Havelhöhe, deuten einerseits auf körpereigene Verwandlungsprozesse und Kreisläufe hin. Und andererseits auf eine Landschaft, einen schönen Blick aufs Wasser sowie auf Krankehäuser und Yachtclubs.
Zu Linda Spjuts Œuvre gehören Musik und Textarbeiten sowie Performance und Film. Sie stellt ihr neues Radio-Variete-Projekt FISHSOUP vor, das während der ersten Stunde der Ausstellung (19-20 Uhr) vom Berlin Community Radio übertragen wird.
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In the context of this years Project Space Festival SCHNEEEULE presents a show with works by Aurora Sander, Roseline Rannoch, and Linda Spjut. In addition to objects dealing with the subjects body and sculpture there will be a soundwork.
Aurora Sander can help you out. The Berlin based duo consisting of Ellinor Aurora Aasgaard and Bror Sander Berg Størseth constantly serve up fresh perspectives on the world, tongue in cheek, jaws scraping off the ground. The objects produced by the duo are caught in between form and function, art and design, discourse and disgust. For instance: high heeled shoes with built in brushes for an easy
clean.
Aurora Sander reacts to the intrinsic structures of the art world, of socialization, distribution, value creation, judgement, and accruement, to turn some tables, but making sure the tables look damned good on the way round.
Roseline Rannoch's objects made of silicon are ranging inbetween image and sculpture. Their variety of colour and glossy artificial materiality evoke aspects of physicalness, physical culture, fetish and clinical environments. She is using titles as Metabolism or Havelhöhe which on the one hand point to endegenous processes and circulations and on the other hand to landscapes, a nice view on the water, but also to hospitals and yachtclubs.
Linda Spjut's oevre includes the production of music as well as writing, performance and film. For this show she will introduce a new episode of her un-going audio-varieté FISHSOUP, in a collective listeningsession during the first hour of the exhibition (7-8pm), broadcasted on Berlin Community Radio.